Friday, February 1, 2013

speed Hirohito

Hello my fellow dreamers :D

hoffe es geht euch gut. Ich bin gerade super fertig, da heute mein letzter Tag in diesem Semester war x) Es war ein schönes Semester und ich hatte sowohl in der Uni als auch außerhalb super viel Spaß >v<)) Ja, es war anstrengend, aber anders bringt es auch nicht so viel fun :D
Das hier ist eine meiner Semesterarbeiten, die ich in meinem Digitale Illustrationskurs erstellt habe.
Sie ist in recht kurzer Zeit entstanden, da ich mit etwas vollkommen anderen begonnen hatte. Habe aber vor etwa zwei Wochen gemerkt, dass ich überhaupt nicht glücklich bin mit meinen Bildern und nicht mehr weiter komme. Also habe ich alles überworfen und beide Arbeiten neu gezeichnet.
Das Thema war Bilder für einen Jubiläums Kalender. Man sucht sich Persönlichkeiten aus, zu denen man die Seiten gestaltet. Die Idee dahinter war, dass man Portraits malen kann, da das viele sehr gerne machen. Ich nur bedingt ... x"DDD Es war sehr schwer für mich reinzukommen, aber nach dem Verwerfen hatte ich richtig viel "erfrischenden" Spaß x) Erfrischend, weil ich die Wochen zuvor super viel analog gearbeitet hatte (Skizzenbücher, Holzschnitt). Mal wieder richtig digital zu arbeiten an den extrem pervers tollen Cintiqs war super^^ Es ging mir alles auch plötzlich ganz locker von der Hand.
Das Hirohito-Bild (er war übrigens ein japanischer Kaiser) entstand in nur wenigen Stunden, da ich mehr Zeit und Aufwand in meine andere Arbeit gesteckt habe. Das Bild werde ich euch auch noch zeigen, aber ich wollte zwei separate posts machen, um euch auch ein paar Details in den Bildern zeigen zu können. :D





Ich liebe es mit Painter rumzuspielen und so habe ich noch in der Nacht vor der Abgabe alles mit dem Aquarelltool in Painter 12 überarbeitet. Habe einiges neues gelernt in diesem Kurs und bin super glücklich ihn wieder nächstes Semester belegen zu können x) Habe mich auch überschwänglich von meiner Dozentin verabschiedet. Das war ihr etwas peinlich x""DD Aber ich bin wirklich happy einen Kurs zu haben, bei dem ich das Gefühl habe, dass er mich meinem Ziel wirklich näher bringt.

4 comments:

  1. aaaah so schööön :DD diese strukturen sind so cool geworden! und die erinnern mich auch irgendwie an das Painter 12 Cover wo ich mich immer frag wie das alles gemacht ist..o.O x)

    ReplyDelete
    Replies
    1. stimmt, aber ich frage mich bei Painter X sogar noch mehr xD wobei ... langsam kommt man dahinter

      Delete
    2. ja seeeehr sehr langsam..x)) wobei dieses geblüm im gesicht bei dieser geisha..immer noch viel zu krass xDD

      Delete